Magnum als Buch

Von der Serie sind leider nur zwei Folgen als Bücher in Deutsch erschienen. Eigentlich erstaunlich, wenn man bedenkt wie erfolgreich die Serie war. Von anderen Serien wie Kojak gibt es ganz Heft- und Romanreihen. 

 

Aber die zwei Romane kann man immer wieder zu vernünftigen Preisen auf ebay erwerben. Natürlich sind das richtige Schätze, welche hier näher vorgestellt werden.

 

 

Magnum - Kein Schnee auf Hawaii

Kein Schnee auf Hawaii basiert auf der Folge "I don't eat snow in Hawaii" von Roger Bowdler. Nach einer Idee von Donald P. Bellisario und Glenn A. Larson. Der Roman erschien 1984 als Heyne Taschenbuch. 258 Seiten. Deutsche Erstveröffentlichung.

 

Auf der Rückseite findet man eine Zusammenfassung der Ergeignisse, sowie die Ankündigung:

 

Tom Selleck als Magnum. Ein Mann schlägt zurück.

 

DM 6.80 - Best-Nr. 01/6279

Wenn man die nachfolgenden Zeilen auf der Rückseite des Buches liest, wird man sich als normaler Magnum-Fan wundern. Es passt doch sogar nicht zu unserem Bild vom netten und charmanten Magnum.

Ein Mann schlägt zurück!

Magnum war ein Vietnam-Veteran, zäh und hart. Aber Magnum war kriegsmüde und des brutalen Tötens überdrüssig.

Magnums Karriere bei der Marineabwehr hatte seinen Kampfgeist gestählt, seine Geschicklichkeit als Spion geschärft, aber sein Kopf war voll von Erinnerungen, die er vergessen wollte.  

 

Dieses Bild wurde auch bewusst durch die ARD-Synchronisation so verzerrt. Jegliche Vietnam-Rückblicke wurden rausgeschnitten. So kannte man eben nur eine Seite von Magnum. Wobei in den späteren Seasons die Vietnam-Rückblicke immer seltener wurden.

 

Magnum -Sturm über Honolulu

Roman nach der Serienfolge "J "Digger" Dyle" von Roger Bowdler. Nach einer Idee von Donald P. Bellisario und Glenn A. Larson. Der Roman erschien 1984 im Heyne-Verlag. 178 Seiten. Deutsche Erstveröffentlichung.

 

Auf der Rückseite finden sich folgende Ankündigungen:

 

Star-Detektiv wieder in Top-Form. Der neue Roman zur erolgreichen TV-Serie mit Tom Selleck.

 

Action. Spannung. Erotik. Hawaii erlebt einen Kampf auf Leben und Tod.

 

DM 5,80 - Best-Nr. 01/6479