BLUE BLOODS - CRIME SCENE NEW YORK

Für Frank Reagan (Tom Selleck) ist die Polizeiarbeit nicht nur ein Job, sondern eine Familienangelegenheit. Im Mittelpunkt der Serie steht die Familie Reagan. Vater Frank Reagan ist der vom Bürgermeister für die Leitung der Polizei eingesetzte Police Commissioner der New Yorker Polizei. Sein ältester Sohn Danny ist Detective bei der Kriminalpolizei, sein jüngster Sohn Jamie hat seinen Dienst als Officer im Streifendienst begonnen. Seine Tochter Erin arbeitet als Staatsanwältin. Mit Rat und Tat steht Großvater Henry Reagan, der früher ebenfalls Commissioner der New Yorker Polizei war, seiner Familie zur Seite. Auch wenn es hin und wieder Streitigkeiten und Meinungsverschiedenheiten bezüglich der Ermittlungsmethoden oder der Politik gibt, verfolgen sie alle ein Ziel: Die Bekämpfung der Kriminalität auf den Straßen von New York.  Und doch versammelt sich jeden Sonntag der ganze Reagan-Clan zum gemeinsamen Abendessen mit Ex-Polizeichef und Großvater Henry (Len Cariou) – schließlich sind die Familienbande wichtiger als jede noch so heiße Ermittlungsspur.

Die Besetzung: Der Reagan - Clan:

Francis 'Frank' Reagan (Tom Selleck)

Der verwitwete Frank Reagan ist Chef des New York City Police Department. Er hat drei Söhne und eine Tochter. Frank war während des Vietnamkrieges beim United States Marine Corps und ist das moralische Zentrum der Familie. Er wohnt zusammen mit seinem Vater Henry in Bay Ridge, einem Stadtviertel in Brooklyn. In Staffel eins hat er ein kurzzeitiges Verhältnis mit der Fernsehreporterin Kelly Davidson. Als diese vertrauliche Informationen für eine Fernsehreportage nutzt, beendet Frank die Beziehung. Danach trifft er sich gelegentlich mit der Journalistin Melanie Maines, macht dies aber nicht öffentlich.

Daniel 'Danny' Reagan (Donnie Wahlberg)

Danny ist Franks ältester Sohn. Er ist ein erfahrener NYPD-Detective, der auch vor grenzwertigen Methoden nicht zurückschreckt, um seine Fälle zu lösen. Er ist mit Linda verheiratet, hat mit ihr die Söhne Sean und Jack und wohnt im Stadtteil Staten Island. In der achten Staffel stirbt seine Frau bei einem Hubschrauberabsturz. Seine berufliche Partnerin ist zuerst Detective Jackie Curatola und später Maria Baez. Während des Irakkrieges hat er als Marine gedient.

 

Donnie Wahlberg

Erin Reagan (Bridget Moynahan)

Erin ist die einzige Tochter von Frank. Sie ist geschieden und alleinerziehende Mutter von Tochter Nicky. Sie arbeitet in New York als Staatsanwältin und dient dadurch der Familie als Verbindungsglied zwischen der Exekutive und der Judikative.

 

Bridget Moynahan

Jamison 'Jamie' Reagan

Jamie ist der jüngste Sohn von Frank und hat in Harvard Rechtswissenschaften studiert. Da er die Tradition der Familie fortführen möchte, hat er auf eine Laufbahn als Anwalt verzichtet, wurde auch Polizist und absolviert uniformierten Streifendienst. In der neunten Staffel wird er zum Sergeant befördert und heiratet seine Kollegin Edith „Eddie“ Janko.

 

Will Estes

Henry Reagan (Len Cariou)

Henry ist Franks Vater und das Oberhaupt des Reagan-Clans. Er war bis zu seiner Pensionierung ebenfalls Commissioner von New York. Er hat in seinem Amt nie um den heißen Brei herumgeredet und sich auch mit manchem Politiker angelegt. Zudem war er als Soldat im Koreakrieg.

 

Len Cariou

Linda Reagan (Amy Carlson)

Amy ist / war die Ehefrau von Danny. Sie arbeitete als Krankenschwester und war zudem die Mutter der beiden gemeinsamen Zwillinge Sean und Jack. In der 8. Staffel kam sie bei einem Flugzeugabsturz ums Leben.

 

Amy Carlson

Nicky Boyle - Reagan (Sami Gayle)

Nicky ist die vorwitzige Tochter von Erin. Schnippisch, klug und mit einem starken Willen. Setzt sich gerne für Dinge ein, an die sie glaubt und nimmt selten ein Blatt vor dme Mund, was ihr mitunter oft Ärger einbringt.

 

Sami Gayle

Edith 'Eddie' Jenko - Reagan (Vanessa Ray)

Eddie kommt im Laufe der Serie hinzu und wird im Streifendiesnt die Partnerin von Jamie. Beide werden schnell zu guten Freuznden und verlieben sich ineinander. Im laufe der serie heiraten die beiden. Eddie ist ein echter Sturkopf und hat ansonsten wenig von einer FRrau, die eigentlich in einer wohlhabenden Familie aufgewachsen ist.

 

Vanessa Ray

Sean Reagan (Andrew Terraciano)

Sean ist einer der beiden Söhne von Danny und Linda. Er ist eher das Problemkind der beiden, der noch nicht so recht weiß, wohin sein Leben ihn führen wird, sein Herz aber auf den rechten Fleck hat.

 

Andrew Terraciano

Jack Reagan (Tony Terraciano)

Jack ist der andere Teil des Zwillingsgespanns von Danny und Linda. Jack ist der klügere, besonnere der beiden. Im laufe der Serie geht Jack aufs College und ist nur nur an und an dabei.

 

Tony Terraciano

Die Besetzung - Kollegen

Det. Jackie Curatola (Jennifer Esposito)

Jackie war die erste Partnerin von Danny. Jackie war eine charakterstarke Frau, die Danny oftmals Contra geben konnte und sich durch nichts einschüchtern liess. Im Laufe der Serie wurde sie dann in eine andere Stadt versetzt.

 

Jennifer Esposito

Det. Maria Baez (Marisa Ramirez)

Maria ist die Nachfolgerin von Jackie. Zwischen ihr baute Danny sich nach und nach eine echte, platonsiche Freundschaft auf und aus beiden wurde ein erstklassiges Gespann. Auch Maria läßt sich von Danny nichts gefallen und ist eine schlagfertige Polizistin, die sich in der Männerwelt durchzusetzen weiß.

 

Marisa Ramirez

Garrett Moore (Gregory Jbara)

Garrett Moore ist der Pressesprecher von Frank Reagan. Garrett sagt immer das, was er denkt und nimmt kein Blatt vot dem Mund, auch wenn er öfter mal gegen Frank querschiesst, so ist er zugleich auch sein größter Fürsprecher und es gibt wenig, was er nicht für ihn tun würde. Ständige Reibereien liefert er sich mit seinem Kollegen Sid Gormley.

 

Gregory Jbara

Sid Gormley (Robert Clohessy)

Anfangs war Gormley der Vorgesetzte (Captain) von Danny. Durch seine Verdienste und Einsätze wurden er dann zur rechten Hand von Frank Reagan und arbeitet seitdem eng mit ihm zusammen. Gormley ist mitunter etwas naiv und arrogant, aber ein guter Kerl. Mit Garrett Moore gerät er öfters wegen Meinungsverschiedenheiten aneinander.

 

Robert Clohessy

Abigail Baker (Abigail Hawk)

Abigail Baker ist Franks Seketärin, obendrein aber auch ein sehr guter Detektive mit Spürsinn. Sie schirmt Frank vor unliebsamen Personen ab und ihre scharfe Zunge ist legendär. Sie hat auch Ellbogenfreiheit und sagt Frank gerne ihre Meinung, auch wenn sie aneckt.

 

Abigail Hawk

Anthony Abatemarco (Steve Schirripa)

Anthony Abatemarco wird im Laufe der Serie Erins rechte Hand. Anthony kann arrogant und besserwisserisch sein, steht Erin aber meistens treu zur Seite und führt sich gerne als ihr Beschützer-Bruder auf. Anthony führt eine Art Hass-Liebe mit Danny und beide bekommen sich oftmals in die Wolle.

 

Steve Schirripa

Bildergalerie

Bilder: Paramount Pictures

Screenshots Blue Bloods

Click to enlarge

Blue Bloods auf DVD in Deutschland

Bislang sind in Deutschland nur die ersten 5 Staffeln erschienen. Im Gegensatz zu den USA, wo die Serie ein Erfolgsgarant ist, tut sich die Serie in Deutschland sehr schwer, seine Fans zu finden, weswegen weitere Staffeln wegen schlechter Verkaufszahlen (noch) nicht erschienen sind.

Staffel 1:

 

 

Darsteller: Tom Selleck, Donnie Wahlberg, Bridget Moynahan
Regisseur(e): Ralph Hemecker, Alex Zakrzewski, Félix Enríquez Alcalá, Michael Pressman, Frederick King Keller
Format: PAL
Anzahl Disks: 3
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Paramount Home Entertainment
Erscheinungstermin: 6. Dezember 2012
Produktionsjahr: 2010
Spieldauer: 901 Minuten

Staffel 2:

Am 5. Juni 2014 erschien Staffel 2 von Blue Bloods in Deutschland.

 

Darsteller: Tom Selleck, Donnie Wahlberg, Bridget Moynahan, Will Estes, Len Cariou
Anzahl Disks: 6
Studio: Paramount Home Entertainment
Erscheinungstermin: 5. Juni 2014
Spieldauer: 891 Minuten

Bildformat: 1.78:1
Sprachen: Deutsch DD 5.1, Englisch DD 5.1, Französisch DD 5.1
Untertitel: Deutsch, Französisch, Holländisch
Extras:
- Der Maestro: Tony Bennett bei „Blue Bloods“
- Am Set mit Donnie & Will
- Der Sache treu bleiben
- Ein höherer Standard: Die Geschichte der Reagans
- Gag Reel
- Entfernte Szenen

 

Staffel 3:

Darsteller: Tom Selleck, Donnie Wahlberg, Will Estes, Len Cariou,  Bridget Moynahan
Regisseur(e): Alex Chapple, Michael Pressman, John Polson, Peter Werner, Ralph Hemecker
Format: Dolby, PAL
Sprache: Deutsch (DD 5.1 Surround), Englisch (DD 5.1 Surround), Französisch (DD 5.1 Surround)
Untertitel: Deutsch, Niederländisch, Französisch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
Anzahl Disks: 6
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Paramount Pictures (Universal Pictures)
Erscheinungstermin: 7. Mai 2015
Produktionsjahr: 2014
Spieldauer: 935 Minuten

Staffel 4:

Darsteller: Tom Selleck, Donnie Wahlberg, Bridget Moynahan, Will Estes, Jennifer Esposito
Regisseur(e): John Polson
Format: Dolby, PAL
Sprache: Deutsch (DD 5.1 Surround), Englisch (DD 5.1 Surround), Französisch (DD 5.1 Surround)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
Anzahl Disks: 6
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Paramount Pictures (Universal Pictures)
Erscheinungstermin: 19. Oktober 2017
Produktionsjahr: 2013
Spieldauer: 889 Minuten

Staffel 5:

Darsteller: Tom Selleck, Donnie Wahlberg, Bridget Moynahan, Will Estes
Regisseur(e): John Polson
Format: Dolby, PAL
Sprache: German (DD 5.1 Surround), English (DD 5.1 Surround), French (DD 5.1 Surround)
Untertitel: Englisch, Französisch, Deutsch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
Anzahl Disks: 6
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Paramount Pictures (Universal Pictures)
Erscheinungstermin: 24. Mai 2018
Produktionsjahr: 2014
Spieldauer: 880 Minuten

Episodenliste:

Einen ausführlichen Episodenführer zu jeder einzelnen Episode gibt es hier.

 

1.Staffel
1.101 Grenzen der Gewalt (Pilot)
2.102 Schüsse vom Samariter (Samaritan)
3.103 Schweiß und Schuld (Privilege)
4.104 Ehrenmänner (Officer Down)
5.105 Blond und weiß (What You See)
6.106 Tote Teenager (Smack Attack)
7.107 Der König ist tot! (Brothers)
8.108 Die Babies von Chinatown (Chinatown)
9.109 Racheträume (Re-do)
10.110 Nachtschicht (After Hours)
11.111 Große Fische, kleine Fische (Little Fish)
12.112 Nur ein anderes Gefängnis (Family Ties)
13.113 48 Stunden (Hall of Mirrors)
14.114 Der Club der einsamen Herzen (My Funny Valentine)
15.115 Wem die Stunde schlägt (Dedication)
16.116 Der Verführer (Age of Innocence)
17.117 Semper Fi (Silver Star)
18.118 Zeugen sterben (To Tell the Truth)
19.119 Der schöne Schein (Model Behavior)
20.120 Die älteste Geschichte (All That Glitters)
21.121 Das Blut meiner Eltern (Cellar Boy)
22.122 Die blauen Templer (The Blue Templar)

2.Staffel
23.201 Zurück nach Zagreb (Mercy)
24.202 Einer von uns (Friendly Fire)
25.203 Die Guten und die Großartigen (Critical Condition)
26.204 Achtzehn Jahre (Innocence)
27.205 Ein Abend in der Stadt (A Night On The Town)
28.206 Schwarz und Blau (Black and Blue)
29.207 Der Lockvogel (Lonely Hearts Club)
30.208 Der Informant (Thanksgiving)
31.209 Die 3000-Dollar-Frage (Moonlighting)
32.210 Stadtrundfahrt (Whistle Blower)
33.211 Komödien und Tragödien (The Uniform)
34.212 Schüsse in der Nacht (The Job)
35.213 Ein ganz normaler Heiliger (Leap of Faith)
36.214 Hart, aber gerecht (Parenthood)
37.215 Phantom (The Life We Chose)
38.216 Frauen mit Waffen (Women With Guns)
39.217 Reagan gegen Reagan (Reagan V. Reagan)
40.218 Keinerlei Fragen (No Questions Asked)
41.219 Ein Held zuviel (Some Kind of Hero)
42.220 Zwischen den Stühlen (Working Girls)
43.221 Fight Club (Collateral Damage)
44.222 Muttertag (Mother's Day)

3. Staffel
45.301 Der Glücksbringer (Family Business)
46.302 Die letzte Grenze (Domestic Disturbance)
47.303 Alte Wunden (Old Wounds)
48.304 Direkt in die Hölle (Scorched Earth)
49.305 Volles Risiko (Risk and Reward)
50.306 Grüneres Gras (Greener Grass)
51.307 Teufel im Leib (Nightmares)
52.308 Anstiftung zum Mord (Higher Education)
53.309 Die letzte Beichte (Secrets and Lies)
54.310 Danke Joe! (Fathers and Sons)
55.311 Das perfekte Leben (Front Page News)
56.312 Die längste Nacht (Framed)
57.313 Die Göttliche (Inside Jobs)
58.314 Die Mauer des Schweigens (Men in Black)
59.315 Wut im Bauch (Warriors)
60.316 Blutstropfen (Quid Pro Quo)
61.317 Zehn gute Gründe (Protest Too Much)
62.318 Der alte Astronaut (No Regrets)
63.319 Copkiller (Loss of Faith)
64.320 Fehde und Tradition (Ends & Means)
65.321 Teufelshauch (Devil’s Breath)
66.322 Kriegserklärung (The Bitter End)
67.323 Die ganz harte Tour (This Way Out)

4. Staffel
68.401 Die blaue Grippe (Unwritten Rules)
69.402 Die Stadt, die niemals schläft (The City That Never Sleeps)
70.403 Der Preis des Muts (To Protect And Serve)
71.404 Wahre Lügen (The Truth About Lying)
72.405 Helft mir! (Lost and Found)
73.406 Dads alte Freundin (Growing Boys)
74.407 Russische Freunde (Drawing Dead)
75.408 Verbrechen aus Leidenschaft? (Justice Served)
76.409 Der perfekte Köder (Bad Blood)
77.410 Ein neuer Start (Mistaken Identity)
78.411 Starke Bande (Ties That Bind)
79.412 Der Weg in die Hölle (The Bogeyman)
80.413 Die Schnellen und die Toten (Unfinished Business)
81.414 Manhattan Queens (Manhattan Queens)
82.415 Offene Geheimnisse (Open Secrets)
83.416 Die letzte Drohung (Insult to Injury)
84.417 Das Knockout-Spiel (Knockout Game)
85.418 Schönheitsfehler (Righting Wrongs)
86.419 Gestohlene Worte (Secret Arrangements)
87.420 Die Zeitbombe (Custody Battle)
88.421 Auf den zweiten Blick (Above and Beyond)
89.422 Helden aller Art (Exiles)

5. Staffel
90.501 Partner (Partners)
91.502 Vergeben und vergessen (Forgive and Forget)
92.503 Fremde Federn (Burning Bridges)
93.504 Der Fenstersturz (Excessive Force)
94.505 Reden ist Silber (Loose Lips)
95.506 Das Blut der Opfer (Most Wanted)
96.507 Nie nachgeben (Shoot the Messenger)
97.508 Die Macht der Bilder (Power of the Press)
98.509 Unter Druck (Under the Gun)
99.510 Die lange Jagd (Sins of the Father)
100.511 Der fünfte Mann (Baggage)
101.512 Trautes Heim (Home Sweet Home)
102.513 Wo die Liebe hinfällt (Love Stories)
103.514 Romeo und Julia in New York (The Poor Door)
104.515 Auch Helden weinen (Power Players)
105.516 Der Stiefsohn (In The Box)
106.517 Tante Beth (Occupational Hazards)
107.518 Schlechte Gesellschaft (Bad Company)
108.519 Ein Teil von mir (Through the Looking Glass)
109.520 Fünfzehn Minuten (Payback)
110.521 Neue Regeln (New Rules)
111.522 Die Feinde meiner Feinde (The Art of War)

6. Staffel
112.601 Was ich nicht weiß...( Worst Case Scenario)
113.602 Die blutige Spur (Absolute Power)
114.603 Der Reporter (All The News That's Fit To Click)
115.604 Ironie des Schicksals (With Friends Like These)
116.605 Ausbruch (Backstabbers)
117.606 Das falsche Ich (Rush to Judgment)
118.607 Das Sechs-Millionen-Dollar-Auto (The Bullitt Mustang)
119.608 Blutige Botschaft (Unsung Heroes)
120.609 Die zweite Augenzeugin (Hold Outs)
121.610 (Flags Of Our Fathers) 
122.611 Unfehlbar (Back in the Day)
123.612 Der Fluch (Cursed)
124.613 Gefährlicher Flirt (Stomping Grounds)
125.614 (The Road To Hell) 
126.615 Die Ohrfeige (Fresh Start)
127.616 Wenn die Tür aufgeht (Help Me Help You) 
128.617 Freunde in der Not (Friends In Need) 
129.618 Stadt ohne Mitleid (Town Without Pity) 
130.619 Die Leiche im Keller (Blast From The Past) 
131.620 Wilders Rückkehr (Down the Rabbit Hole) 
132.621 Fünf Züge voraus (The Extra Mile) 
133.622 Straßenkrieg (Blowback)

7. Staffel
134.701 Wie ein Vater (The Greater Good) 
135.702 Guter Cop, böser Cop (Good Cop Bad Cop) 
136.703 In der Grauzone (The Price of Justice) 
137.704 Das Zeug zum Helden (Mob Rules) 
138.705 Die Volksheldin (For The Community) 
139.706 Der Schwede (Whistleblowers) 
140.707 Der Dinosaurier (Guilt By Association) 
141.708 Familie zuerst (Personal Business) 
142.709 In Teufels Küche (Confessions) 
143.710 Der Sohn des Priesters (Unbearable Loss) 
144.711 Eine ehrliche Antwort (Genetics) 
145.712 Ein Fluch und ein Segen (Not Fade Away) 
146.713 Das dynamische Duo (The One That Got Away) 
147.714 Falscher Alarm (In And Out) 
148.715 Für immer allein (Lost Souls) 
149.716 Schmutzige Hände (Hard Bargain) 
150.717 Der Hauch eines Zweifels (Shadow Of A Doubt) 
151.718 Abschied in Dunkelblau (A Deep Blue Goodbye) 
152.719 Liebe und Justitia (Love Lost) 
153.720 Wer auf den König schießt ... (No Retreat No Surrender) 
154.721 Die Russen kommen! (Foreign Interference) 
155.722 Die richtigen Worte (The Thin Blue Line)

8. Staffel
156.801 Die Zeit mit Linda (Cutting Losses)
157.802 Dreizehn Jahre (Ghosts Of The Past)
158.803 Jagd nach der Löwin (The Enemy Of My Enemy)
159.804 Aus dem Nichts (Out Of The Blue)
160.805 Die moderne Pest (The Forgotten)
161.806 Die Malerin (Brushed Off)
162.807 Zu Früh (Common Ground)
163.808 Rocky Mountain High (Pick Your Poison)
164.809 Eine Welle aus Gift (Pain Killers)
165.810 Gnade vor Recht (Heavy Is The Head)
166.811 Der Kreislauf des Lebens (Second Chances)
167.812 Das Familiengeschäft (The Brave)
168.813 Alles ist kompliziert (Erasing History)
169.814 Schüsse in der Schule (School Of Hard Knocks)
170.815 Leib und Leben (Legacy)
171.816 Auf der anderen Seite des Parks (Tale of Two Cities)
172.817 Im letzten Moment (Close Calls)
173.818 Das Reagan-Gesetz (Friendship, Love, And Loyalty)
174.819 Die harte Tour (Risk Management)
175.820 Freund in Not (Your Six)
176.821 Die Hintertür (The Devil You Know)
177.822 Das Beste zum Schluss (My Aim Is True)

9. Staffel
178.901 Der Panther (Playing with Fire)
179.902 Code Blau (Meet the New Boss)
180.903 Psychospiele (Mind Games)
181.904 Blackout (Blackout)
182.905 Dicker als Wasser (Thicker Than Water)
183.906 Midnight (Special Trust)
184.907 Das Leben als Boss (By Hook Or By Crook)
185.908 Gutes Spiel (Stirring The Pot)
186.909 Hohn und Spott (Handcuffs)
187.910 Eine wunderbare Falle (Authority Figures)
188.911 Die Professorin (Disrupted)
189.912 Der perfekte Kompromiss (Milestones)
190.913 Das letzte Hurra (Ripple Effect)
191.914 Der Tausch (My Brothers Keeper)
192.915 15 Jahre allein (Blues)
193.916 Ein hartes Herz (Past Tense)
194.917 Ein Cop für alle Fälle Two-faced
195.918 Eine Frage der Fitness (Rectify)
196.919 Der gemeinsame Feind (Common Enemies)
197.920 Der Gejagte (Strange Bedfellows)
198.921 Komm, was da wolle (Identity)
199.922 Was heißt Jamko? (Something Blue)

10. Staffel
wird fortgesetzt, sobald die Staffel in Deutschland ausgestrahlt wird.

Meine Autogrammsammlung zu Blue Bloods:

Folgende Autogramme besitze ich derzeit aus der Serie: