Gueststar Tom Selleck

Friends

Tom Selleck spielt in einigen Folgen der Serie "Friends" Dr. Richard Burke, der Freund der Gellers und Ex-Freund von Monica.

 

Tom Selleck als Dr. Richard Burke:

 

Tom Selleck wurde weltweit durch die Fernsehserie "Magnum" berühmt. Deshalb wurde er bei vielen Top-Serien als Gaststar oder Special Guest engagiert.

 

Seine Rolle: Dr. Burke war Monicas Augenarzt. Als er sie für einen Catering-Job engagierte, verliebten sich die beiden und hatten eine tolle Zeit, bis Monica über die Zukunft nachdachte. Sie wollte Kinder, doch Richard (21 Jahre älter) konnte sich nur schwer damit anfreunden, was schließlich zur Trennung führte. Ausgerechnet als Chandler seinen Heiratsantrag an Monica plante, tauchte Richard wieder auf und kam Chandler zuvor. Nach einigen Turbulenzen entschied sich Monica für Chandler.

 

TOM SELLECK SPIELT IN FOLGENDEN EPISODEN:


2-15, 2-16, 2-18, 2-20, 2-23, 2-24, 3-13, 6-24, 6-25

 

Über Friends:

 

"Friends" (Freunde) ist eine amerikanische Sitcom. "Friends" war auf der ganzen Welt ein grosser Erfolg. Die Darsteller Courteney Cox Arquette, Matthew Perry, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc, David Schwimmer und vor allem Jennifer Aniston wurden zu Stars.

 

"Friends" geht über eine reine Sitcom hinaus. Auch werden die Charaktere im Laufe der Jahre weiterentwickelt. Wichtige Elemente sind dabei die Liebesbeziehungen von Ross und Rachel, sowie Chandler und Monica.

 

Boston Legal

Originaltitel: Boston Legal
Produktionsland: USA
Produktionsjahre: 2004–2008
Episodenanzahl: 101 in 5 Staffeln
Musik: Danny Lux
Idee: David E. Kelley
Genre: Dramedy
Erstausstrahlung ABC: 3.10.2004
Erstausstrahlung VOX (D): 27.09.2006


Besetzung


"Boston Legal" ist eine US-amerikanische Justizserie von David E. Kelley (Ally McBeal, The Practice, Picket Fences, Boston Public), die in den Jahren 2004 bis 2008 produziert wurde.

 

Handlung

Boston Legal handelt vom  Arbeitsalltag der hochangesehenen Bostoner Anwaltskanzlei Crane, Poole & Schmidt. Die Serie ist ein Ableger der in Amerika mit zahlreichen Awards ausgezeichneten Anwaltsserie Practice – Die Anwälte, die sich konsequent und kontrovers mit der unschönen Seite des amerikanischen Strafrechts auseinandersetzte. Boston Legal befasst sich dagegen sowohl mit Zivil- als auch Strafrecht und legt ebenso einen Schwerpunkt auf die skurrilen Charakter der Serie.


Charaktere

 

Mit wenigen Ausnahmen werden in jeder Folge der Serie zwei Fälle durch zwei Teams von Anwälten parallel verhandelt und abgeschlossen. Erst in der dritten Staffel gibt es längere Handlungsbögen: Über mehrere Folgen hinweg wird der aufwändige Prozess rund um die Ermordung von Richterin Hooper verfolgt. Denny Crane verliebt sich in die kleinwüchsige „Zwergin“ Bethany Horowitz und fängt etwas mit ihrer Mutter an, mit der er bereits in der Vergangenheit ein Verhältnis hatte. Zwischen Brad Chase und Jeffrey Coho entwickelt sich eine innige Feindschaft, die sich auch um ihre gemeinsame Bettgefährtin Denise Bauer dreht. Als Denise schwanger wird und herauskommt, dass das Kind von Brad ist, verlässt Jeffrey Coho die Kanzlei wieder. Denise und Brad heiraten.

 

Tom Selleck ist Ivan Tiggs

 

Ivan Tiggs ist Shirley Schmidts Ex-Mann, der seine neue, überdrehte Freundin Missy heiratet und auch bald wieder verlässt. Er betrügt sie mit Shirley, seiner angeblich „einzig wahren Liebe“. Daraufhin verklagt Ivan Tiggs Shirley, weil sie einen für ihn zu unangenehmen Ehevertrag aufgesetzt hat.

 

IN FOLGENDEN FOLGEN SPIELT TOM SELLECK MIT:

 

2.16, 2.20, 2.22, 3.03